Über mich

Bild mit Bettina Koch
Schöner Platz, noch schöner ist es im Strandkorb mit Blick in den Sonnenuntergang

Ich lebe in Hamburg, da gibt es ja bekanntlich schon viel Wasser. Doch von hier aus geht noch Meer: In drei Stunden ist man mit dem Zug am schönsten Strand in Deutschland. Darum reise ich seit vielen Jahren nach Sylt und kann nicht genug von dieser wunderbaren Insel bekommen. Bei jedem Besuch entdecke ich etwas Neues, Schönes. Das möchte ich gerne mit euch teilen. Ihr findet auf meinem Blog frische News und Geheimtipps von der Insel, meine liebsten Ausflugsziele, Spaziergänge und Radtouren, Shopping-Ideen für Mitbringsel oder den besten Fisch auf der Insel.

Schreiben ist mein Beruf

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Journalistin für Frauenzeitschriften. Bei Women’s Health, Brigitte, So Gesund und Gala kümmere ich mich um Gesundheitsthemen rund um Haut und Haar. Aus meinem Job weiß ich, dass ihr all meine Tipps nur nutzen könnt, wenn sie genau recherchiert und aktuell sind. Das Leben auf meiner Lieblingsinsel ist jedoch sehr lebendig und manchmal ganz schön schnell. Falls ihr einen Fehler entdeckt, verzeiht mir. Noch besser: Schreibt mir! Auch wenn ihr etwas Neues aufspürt, wenn euch etwas bewegt, ihr etwas wissen wollt. Schickt mir gerne eure Fotos und Tipps, ich veröffentliche sie dann.